Wissenswertes, Buchungsinfos, AGB’S und vieles mehr

AUF EINEN BLICK

Hier finden sie alle Informationen auf einem Blick über unser Hotel Garni Dorfschmiede sowie Rund um Ischgl.

HOTEL

Unser Reinigungs- und Desinfektionsplan wurde auf Basis des aktuellen Hygieneleitfadens der Österreichischen Hoteliervereinigung abgestimmt.

  • Desinfektionsständer sind im ganzen Haus an sinnvollen Plätzen verteilt.
  • Die Reinigungsintervalle wurden erhöht.
  • Alle Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel.

Unter folgendem Link finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie:
Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Hotellerie.

Check-IN: ab 15:00 Uhr
Check-OUT: bis 10:00 Uhr
Wir bitten Sie, die Check-IN und Check-OUT Zeiten einzuhalten, um die Reinigungs- und Desinfektionsintervalle für die nachfolgenden Gäste zu gewährleisten.

Sollte sich die Anreise verzögern und Sie erst nach 20:00 Uhr bei uns eintreffen, bitten wir Sie, uns telefonisch zu benachrichtigen.
Bei verspäteter Anreise, nicht Anreise oder verführter Abreise gelten bei uns die allgemeinen Stornobedingungen (Link: allgemeinen Stornobedingungen).

Für eine verbindliche Reservierung bitten wir Sie um eine Anzahlung in Höhe von € 250,- pro Person, innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto zu überweisen:

Volksbank Landeck

IBAN: AT40 4239 0005 2000 7093

BIC: VBOEATWWINN

Verwendungszweck:
Vor- und Nachname / Ihre Angebotsnummer (welche Sie per E-Mail bei der Vorreservierung zugesendet bekommen) / An- und Abreisedatum

Beispiel:            Mion Mustermann / 12345 / 01.01.2020 bis 07.01.2020


Alternativ buchen wir von Ihrer Kreditkarte ab. Dazu benötigen wir Ihre Kreditkartennummer mit Ablaufdatum.

(Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: VISA und MasterCard).
Schecks werden nicht akzeptiert.

Anfallende Bankspesen werden vom Hotel nicht übernommen.


Bitte beachten Sie, dass wir die Buchung erst fixieren können, sobald wir die Anzahlung erhalten haben und wir Ihnen die Anzahlungsbestätigung zugesendet haben.
Erst nach Erhalt der Anzahlung ist die Reservierung verbindlich.


Im Falle einer Stornierung bitten wir Sie, unsere Stornobedingungen zu beachten.

Unsere Zimmer und Appartements sind wie folgt ausgestattet:

  • LED-TV
  • Gratis W-LAN
  • Haar-Fön
  • Hand & Badetücher
  • Bademäntel (direkt beim Eingang in der Sauna)
  • Nichtraucher Zimmer
  • Balkon

    zusätzlich in unseren Appartements:
  • Wohnküche
  • Wasser- & Kaffeekocher
  • Im ganzen Haus arbeiten wir schon seit Jahren nach einem strengen Hygiene- und Reinigungsplan.
  • Diesen haben wir nun noch einmal modifiziert, unter anderem werden als letzter Schritt im Zimmer alle Oberflächen desinfiziert.
  • Bitte benutzen Sie vorrangig das WC in Ihrem Zimmer.
  • vermehrtes Lüften trägt zur Hygiene maßgeblich bei – helfen Sie mit.
  • wir ersuchen Sie um Einhaltung der check-out Zeit um 10:00 Uhr, damit das Reinigungs- und Desinfektionsintervall eingehalten wird

Ihre Zimmerrechnung können Sie in bar sowie mit Maestro Card oder mit Kreditkarte (VISA oder MASTERCARD) begleichen.
Schecks werden nicht akzeptiert.

Bei Einzelbelegung oder Belegung unter dem Standard eines Doppelzimmers oder einem Appartement gewähren wir einen Preisnachlass je nach Kategorie.

Die Ermäßigungen sind nur gültig in den Zusatzbetten bzw. auf dem Schlafsofa über der Standartbelegung!


In unseren Zimmern:

0-2 Jahre Gratis
3-5 Jahre 80%
6-8 Jahre 60%
9-11 Jahre 40%
12-14 Jahre 20%

Ab 15  Jahren:
Hauptsaison -> €90,- p.P./T.
Nebensaison -> €83,- p.P./T.

In Unseren Appartements:

0-2 Jahre Gratis
3-5 Jahre 80%
6-8 Jahre 60%
9-11 Jahre 40%
12-14 Jahre 20%

Ab 15  Jahren:
€75,- p.P./T.

Für die Endreinigung unserer Appartements berechnen wir eine einmalige Pauschale pro Buchung. Die Kosten für die Endreinigung sind nicht im Appartementpreis inkludiert. Die Abrechnung erfolgt mit der Schlussrechnung.

Für die Endreinigung berechnen wir pro Appartement € 75,00.

Allgemeine Information

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet steht Ihnen von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr zur Verfügung.

Wollen Sie bereits bei Ihrer Anreise bei uns im Hotel frühstücken, bitten wir um eine Frühstücksreservierung bis 18:00 Uhr am Vortag Ihrer Anreise, damit wir einen Tisch für Sie reservieren können.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es zu Wartezeiten in unserem Frühstücksraum kommen kann.

Für das Frühstück am Anreisetag verrechnen wir € 20,- pro Person.

Für unsere Allergiker nehmen wir gerne auf Nahrungsmittelallergien Rücksicht. Hierfür bitten wir Sie uns dies direkt bei der Reservierung mitzzteilen.

Für nicht konsumiertes Frühstück wird kein Preisnachlass gewährt (ausgenommen es ist uns Schriftlich bei der Reservierung bekannt gegeben worden).


Frühstück für unsere Gäste in den Appartements

Falls Sie unsere Appartements mit Frühstück buchen wollen, verrechnen wir einen Aufpreis von € 20,00 pro Person/Tag.
Hierfür bitten wir Sie um eine Frühstücksreservierung bis 18:00 Uhr am Vortag Ihrer Anreise.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es zu Wartezeiten in unserem Frühstücksraum kommen kann.

Ihr Fellknäuel ist – auf Anfrage und nur nach Rücksprache mit unser Rezeption – bei uns herzlich Willkommen.
Jedoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Liebling nicht in jedes Zimmer/Appartement einquartieren können, da wir auch auf Hotelgäste mit Allergien Rücksicht nehmen.

Je nach Größe bzw. Rasse sowie die speziellen Reinigungsarbeiten und je nach Schmutzgrad verrechnen wir € 10,00 – € 25,00 pro Tag/Hund (ohne Futter).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihr Liebling nicht mit in den Frühstücksraum und in die Wellnessoase mitgenommen werden darf.

Unsere Hotelbar ist täglich für euch geöffnet.

Mit einem kühlen Bier oder Longdrink könnt Ihr nach einem sportreichen Tag auf der Piste, einem aufregendem Wandertag oder einem entspanntem Tag in unserer Wellnessoase an unserer Hotelbar ausklingen lassen.

Unser Haus ist mit W-LAN ausgestattet. Den Zugang erhalten Sie im Hotel an der Rezeption.
(Für Ausfälle wird keine Haftung übernommen)

Bei einem Aufenthalt von bis zu 3 Tagen verrechnen wir einen Zuschlag von 10% pro Person/Nacht.

Pro Zimmer steht Ihnen ein kostenloser Parkplatz in der nahegelegenen Ortstiefgarage zur Verfügung.

Wir bitten Sie uns vor Ihrer Anreise mitzuteilen, sollten Sie pro reserviertem Zimmer/Appartement mit mehr als einem Auto anreisen.

Die kostenlose Web-App bietet nützliche Funktionen, die umfassende Information und Planung vor, während und sogar nach dem Aufenthalt im Paznaun ermöglichen. Ob am Computer, Tablet oder Smartphone: PIA begleitet Sie überallhin. Einfach öffnen und in die bunte Welt der Aktivitäten und Events der Region eintauchen!

Alle Informationen finden Sie unter folgendem Link: PIA – deine persönliche digitale Urlaubsbegleiterin im Paznaun

Die Preise für unsere Zimmer gelten pro Person/Tag mit Frühstück, exklusive Ortstaxe pro Person/Tag von € 4,00 (ab 15 Jahren).

Die Preise für unsere Appartements gelten pro Einheit/Tag ohne Verpflegung, exklusive Ortstaxe pro Person/Tag von € 4,00 (ab 15 Jahren).

Die angegebenen Zimmer- und Appartementpreise sind „ab-Preise“.
Diese können sich je nach Saisonzeit (Haupt- und Nebensaison), Personenanzahl sowie Zimmer- und Appartementkategorie je nach Anfrage und Verfügbarkeit ändern.

Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung, die Sie vor Stornokosten schützt. Diese kann unter folgendem Link abgeschlossen werden: https://www.europaeische.at/

Zudem finden Sie unter Folgenden zwei Links, sämtliche Leistungen für Hotelstorno PLUS sowie Hotelstorno PREMIUM:
Hotelstorno PLUS
Hotelstorno PREMIUM

Ein Zimmer/Appartement gilt erst als Reserviert, wenn wir von Ihnen die Anzahlung auf unserem Konto erhalten und Sie von uns die Anzahlungsbestätigung zugesendet haben.
Ein unverbindliches Angebot gilt nicht als Reservierung.

Sollten für ein Zimmer mehrere Buchungen vorliegen, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir der früheren Buchung den Vorzug geben. Bestimmte Zimmernummern oder Stockwerke können wir nicht garantieren. Aufgrund der zahlreichen Vorreservierungen bitten wir ebenso um Verständnis, wenn es dadurch zu Terminabweichungen kommen kann.

Bitte beachten Sie, dass eine Reservierung erst durch eine schriftliche Reservierungsbestätigung unsererseits wirksam wird. Es ist leider nur möglich die Zimmerkategorie, jedoch nicht eine genaue Zuweisung der Zimmernummer oder des Stockwerkes zu bestätigen.

Für das Wohlbefinden aller Gäste

Alle unsere Innenräume im Hotel sind Nichtraucherräume.
Selbstverständlich ist das Rauchen auf dem Balkon Ihres Zimmers/Appartements, auf unserer Raucherterrasse oder vor dem Haus gestattet.

Bei Nichteinhaltung wird eine Gebühr von € 250,- berechnet. Informationen über die allgemeinen Geschäftsbedingungen, finden Sie hier – AGB.

Stornierungen werden nur in schriftlicher Form akzeptiert

und sind erst nach einer schriftlichen Rückbestätigung unsererseits gültig.


Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reisestornoversicherung, die kann unter folgendem Link abgeschlossen werden:

EUROPÄISCHE-REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG

Zudem finden Sie unter folgenden zwei Links, sämtliche Leistungen für
Hotelstorno PLUS sowie Hotelstorno PREMIUM:

Hotelstorno PLUS
Hotelstorno PREMIUM


Beim Verzicht auf eine Versicherung stellen wir laut den österreichischen Hotelvertragsbedingungen folgende Gebühren in Rechnung:

Bis zu 3 Monate vor dem Ankunftstag fallen keine Stornokosten für Sie an.
2 Monate bis 1 Monat vor dem Ankunftstag stellen wir 60% des gesamten, gebuchten Arrangementpreises in Rechnung.
Ab 1 Monat bis zum Ankunftstag werden 100% des gesamten, gebuchten Arragementpreises in Rechnung gestellt.


Im Falle einer Stornierung, ab 2 Monate bis zum Ankunftstag, wird die Anzahlung als Stornogebühr einbehalten (ausgenommen das Stornierungsschreiben trifft fristgerecht bei uns ein).


Bitte beachten Sie, dass wir den gesamten Arragementpreis in Rechnung stellen, ohne Abzüge und laut Buchung und Fix-Reservierung, sollte folgendes eintreffen:

  • verspätete Anreise
  • nicht Anreise
  • verfrühte Abreise
  • sollten weniger als die gebuchte Anzahl an Personen in den gebuchten Zimmer oder Appartements anreisen

Im gesamten Hotel genießen Sie direkt aus der Wasserleitung kristallklares, frisches und naturreines Bergquellwasser aus der Ischgler-Bergwelt. Sie können das Wasser aus der Leitung unbedenklich trinken – auch das Duschwasser ist Trinkwasser.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei einer Verschmutzung Ihres Zimmers/Appartements aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums eine Reinigungsgebühr in Höhe von € 300,- anfällt.


In den Innenräumen im gesamten Hotel ist striktes Rauchverbot. Bei Nichteinhaltung wird eine Gebühr von € 250,- berechnet.

Unser Wellnessbereich ist jeden Tag von 16:00 bis 20:00 Uhr geöffnet ausgenommen Samstag.
Bei Schlechtwetter öffnen wir unseren Wellnessbereich auf Anfrage früher.

Die Benützung unseres Wellnessbereiches ist nur für Hausgäste.

CAFE LOUNGE DORFSCHMIEDE
&
SWEET MOMENTS

Unser Café ist Täglich für euch geöffnet.

Lasst euch von uns mit köstlichen Kaffeespezialitäten, Longdrinks und vieles mehr verwöhnen.

Probiert auch unsere leckeren frisch zubereiteten Bubble Waffeln, Crepes und Mini Pancakes ♥.
Zudem könnt Ihr auch viele verschiedene Eissorten separat, als Topping oder als Eisbecher genießen ♥.

KOMMT DOCH VORBEI UND LASST EUCH VERWÖHNEN.

All unsere Speisen gibt’s natürlich auch zum Mitnehmen.

INFROMATIONEN
UM UND RUNDUM ISCHGL

hier finden Sie einige wichtige Informationen über
sämtliche Restaurants und Gastronomie, Aprés-Ski Bars, die Silvretta Seilbahn AG, Shopping und vieles mehr

Egal ob es ein neues Sportoutfit sein sollte, Accessoires oder Schmuck oder eine Kleinigkeit für die Liebsten Zuhause, hier in Ischgl wird jeder fündig.

Hier findet Ihr alle Shops -> hier klicken

Hier ist für die ganze Familie etwas dabei.

Einen Tag mal nicht am Berg ist nicht schlimm. In Ischgl gibt’s einiges an Abwechslungsreichen Möglichkeiten Spaß mit der ganzen Familie zu haben.

Wer nimmt den Sieg beim Mini Golf mit nach Hause? Oder Lieber eine lustige runde Tennis spiele? Einen gemütlichen Spaziergang zur Wildererhütte nach Mathon?
Kein Problem!
Unter Folgendem Link findet die Ganze Familie Spiel & Spaß Möglichkeiten in Ischgl (Familientipps)
Aktivitäten im WINTER -> hier klicken
Aktivitäten im SOMMER -> hier klicken

Regional, Qualität, Kreativität – einfach KÖSTLICH!

Hier bleibt kein Wunsch offen.
In Ischgl habt ihr Zahlreiche Möglichkeiten euren Hunger zu stillen. Egal ob Schnitzel mit Pommes, Pizza & Pasta, Tiroler & Paznauner Gerichte oder exklusive Küche, hier habt Ihr die Möglichkeit jeden Tag etwas neues zu Testen.

Unter folgendem Link findet Ihr alle Restaurants in Ischgl -> hier klicken

Darf es etwas Kultur in Ischgl sein?

Direkt beim Eingang vom Dorftunnel im Seilbahnmuseum in Ischgl erfahrt Ihr die Entwicklung der SSAG Ischgl von Anfang an.

Im urige Bauernmuseum in Mathon erfahrt ihr wie unsere Vorfahren gelebt und gearbeitet haben.

Das Mathias-Schmid-Museum liegt am Dorfrand von Ischgl. Es ist in privatem Besitz und nicht nur ein Ausstellungsgebäude, sondern mit dem pyramidenförmigen Denkmal auch eine Erinnerungsstätte an den Künstler.
Das Museum ist auch Ausgangspunkt des Mathias-Schmid-Kunstlehrpfades.

Zur Wiederkehr des 150. Geburtstages des berühmten Künstlers Prof. Mathias Schmid wurde in Ischgl ein Mathias-Schmid-Kunstlehrpfad eingerichtet. Er führt von Ischgl oberhalb der Kirche (Ausgangspunkt Mathias-Schmid-Museum) dem Waldweg entlang. Hier befinden sich in regelmäßigen Abständen Bildtafeln mit Kopien von Werken des Künstlers.

Unter folgendem Link findet Ihr alle Bars, Pubs, etc. in Ischgl -> hier klicken

In Ischgl ankommen, Auto abstellen und erst wieder zur Heimreise ausparken.

Mit unseren Öffentlichen Verkehrsmitteln genießen Sie in und Rund um Ischgl einen Autofreien Urlaub.
Busse fahren täglich und in regelmäßigen Abständen von der Biehlerhöhe (ACHTUNG – nur im Sommer) bis nach Landeck.

Unter folgendem Link findet Ihr die Aktuellen Busfahrpläne für das ganze Tal, damit Ihr schon von Zuhause aus euren Urlaub planen könnt -> hier klicken

Hier finden Sie einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Silvretta Seilbahn AG, Preise, Chronik und vieles mehr -> hier klicken

Mit unserem Reinigungskonzept der Firma Hollu und der damit verbundenen erhöhten Reinigungs- & Desinfektionsintervallen tragen wir Sorge für unsere Gäste.

Bitte beachten Sie:

Alle Angaben sind ohne Gewähr und können aufgrund gesetzlicher bzw. behördlicher Vorgaben jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden.